Please make sure you are not using our custom header option and enabled theme builder setting. See here for more information: https://help.diviengine.com/article/155-using-divi-mobile-in-the-theme-builder
Start 9 Kategorie: Podcast

Ohne Kapas wird schwer – Der Content-Marketing-Podcast

Du willst Content-Marketing besser verstehen und liebst Podcasts? Dann haben wir ein Match! In Staffel 1 von Ohne Kapas wird schwer spricht Host Sören einmal im Monat mit Expert:innen aus der Szene, um das Buzzword Content-Marketing greifbarer zu machen. Was braucht Content-Marketing 2023? Welche Trends solltest du auf dem Schirm haben? Wie kannst du dein Theoriewissen in die tägliche Praxis transferieren? Lass uns da mal auditiv reinzoomen. Hör doch direkt mal rein!
amazon music

Über den Podcast

Hallo! Schön, dass du hier reinhörst! Wenn du Marketing-affin bist und die irrwitzig riesige Welt des Content-Marketings besser verstehen möchtest, ist „Ohne Kapas wird schwer“ genau das Richtige für dich. Lausche zusammen mit Host Sören den Expert:innen und tauche für gute 45 Minuten ab in die breitgefächerte Welt des Content-Marketings.

Wie funktioniert Content-Marketing 2023 in der Praxis? Welchen Herausforderungen müssen sich Content-Marketer bei der täglichen Zusammenarbeit mit Kund:innen stellen? Was brauchen ganzheitliche Content-Marketing-Strategien und wie lassen sich hochwertige Inhalte optimal auf Social Media distribuieren? Für die geballte Expertise laden wir für jede Folge spannende Gäste ein, die wir auch wirklich erst dann aus dem Podcast-Studio gehen lassen, wenn genug praxistaugliche Take-away-Tipps für dich dabei waren. Damit du im besten Fall nicht nur unterhalten wirst, sondern auch konkret etwas für dich und dein Marketing-Setup mitnehmen kannst.

Wer hosted den Podcast?

Sören ist Content Marketing Manager bei Colorful Chairs und hat irgendetwas mit Marketing und Journalistik studiert. In seiner Freizeit trifft man den gebürtigen Potsdamer meist in irgendeiner lokalen Schwimmhalle, auf dem Rennrad oder in Laufschuhen an. Außerdem ist er bekennender Podcast-Nerd und Kaffee-Suchti.

Wer hosted den Podcast?

Sören ist Content Marketing Manager bei Colorful Chairs und hat irgendetwas mit Marketing und Journalistik studiert. In seiner Freizeit trifft man den gebürtigen Potsdamer meist in irgendeiner lokalen Schwimmhalle, auf dem Rennrad oder in Laufschuhen an. Außerdem ist er bekennender Podcast-Nerd und Kaffee-Suchti.

Alle Episoden im Überblick

Die beiden Storytelling Expertinnen Petra Sammer und Stephanie Lachnit zu Gast im Podcast "Ohne Kapas wird schwer".
Storytelling im Content Marketing – Petra Sammer und Stephanie Lachnit

Storytelling im Content Marketing – Petra Sammer und Stephanie Lachnit

Du möchtest, dass dein Produkt bzw. Service viele Menschen erreicht? Dann brauchst du eine fesselnde Geschichte. Aber wie geht gutes Storytelling im Content Marketing? Um diese Frage zu beantworten, haben wir in der finalen Podcastfolge von Staffel 1 die beiden Storytelling Expertinnen Petra Sammer und Stephanie Lachnit eingeladen.

SEO Consultant bei Colorful Chairs Philip Weichert im Podcastinterview über ChatGPT
ChatGPT im SEO und Agenturalltag – Interview mit SEO Consultant Philip Weichert (inkl. Use-Case)

ChatGPT im SEO und Agenturalltag – Interview mit SEO Consultant Philip Weichert (inkl. Use-Case)

Am 31.05.2023 feierte ChatGPT halbjährigen Geburtstag. Bereits nach 8 Wochen hatte das KI-basierte Chat-Tool von OpenAI die Schallmauer von 100 Millionen Nutzer:innen geknackt. In der sechsten Podcastfolge sprechen wir über einige Meilensteine von ChatGPT und darüber, welche Auswirkungen der Hype-Chatbot für uns als Content Marketing Agentur hat.

Head of Consulting bei Colorful Chairs Maurice Kaczmarek
SEO und Content Marketing – Ein Match? Plus: 6 SEO-Mythen im Portrait

SEO und Content Marketing – Ein Match? Plus: 6 SEO-Mythen im Portrait

In Folge 4 widmen wir uns der Verzahnung von SEO und Content Marketing. Für die Expertise sorgt heute SEO-Consultant Maurice Kaczmarek. Sören wollte von Maurice wissen, wie er die beiden Disziplinen in der Kombo bewertet und was für ihn eine State-of-The-Art-SEO-Strategie ausmacht. Außerdem haben wir ihn mit einigen SEO-Mythen konfrontiert – damit du ein Gefühl bekommst, was SEO 2023 ausmacht.

Der Podcast für …

Zielgruppe Content-Marketing-Manager:in

Content-Marketing-Manager:innen

Egal ob Junior-Marketing-Manager:in oder Head of Marketing – eigentlich gibt es doch immer etwas zu lernen. Oder wie Sokrates schon sagte: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“. Selbst, wenn du denkst, du hast Content-Marketing fast durchgespielt, wirst du hier mit Sicherheit den einen oder anderen Hack mitnehmen und Themen aus einer neuen Perspektive hören. Denn du weißt ja: Repetition is the Mother of Skill!

Zielgruppe Selbststaendig

Selbstständige

Wenn du dein Business alleine rockst, kann es nie schaden, über den Tellerrand hinauszublicken. Im Prinzip braucht es Content-Marketing in jeder Branche – in „Ohne Kapas wird schwer“ tankst du das Wissen, das es sonst nur im „Flurfunk“ im Agenturbüro zu hören gibt. Hier bist du am Puls der Zeit, was Content-Marketing betrifft!
Zielgruppe Hobby Content Creator

Hobby-Content-Creator:innen

Du studierst, werkelst an deinen eigenen Content-Projekten und/oder drückst gar noch die Schulbank? Super, du kannst nie zu früh anfangen, dich für Content-Marketing zu begeistern und Wissen aufzusaugen. Hier bekommst du auditiv ungefilterte Einblicke, wie Content-Marketing im Agenturgeschäft und in Zusammenarbeit mit Kund:innen funktioniert.

Du willst up to Date bleiben?

Folge uns!

Colorful Chairs auf LinkedIn

Jetzt Podcast Abonnieren

Du kannst den Podcast auch einfach in deiner Lieblings-Podcast-App abonnieren und so immer up to date bleiben, wenn eine neue Folge erscheint.

amazon-music