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Start 9 Content Marketing

Content Marketing

Inhalte sind auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet und sorgen für Top-Rankings in den Suchmaschinen, Empfehlungen durch erfolgreiche Content Distribution und bessere Conversion Rates durch eine gezielte Nutzerführung. Wir schaffen mit Content eine Verbindung zwischen Menschen und Marken.

So verstehen wir Content Marketing

Zu Beginn des erfolgreichen Content Marketings steht die Ausarbeitung einer Strategie. Dazu nutzen wir führende Tools und unsere jahrelange Erfahrung, um auf Basis eines Content Audits Chancen und Möglichkeiten im Wettbewerbsumfeld zu identifizieren. Aufbauend auf dieser Bestandsaufnahme definieren unsere Expert:innen gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan, der in einer Keyword- und Content Strategie mündet.

Inhalte sind genauso vielfältig wie die Menschen, die den Content konsumieren und zu Kund:innen konvertieren. Daher ist im Content Marketing kein Projekt wie das andere. Möchten Sie organischen SEO-Traffic auf Kategorieseiten generieren? Dann starten wir mit einer keywordbasierten Erstellung und Optimierung von Kategorietexten. Steht das Markenerlebnis und die Erhöhung der Brand Awareness im aktuellen Fokus der Bemühungen? Inhalte wie Ratgeberinhalte oder der Aufbau von informationellen Content Hubs sind die Lösung. Auch beim gesamten inhaltlichen Aufbau einer Webseite unterstützen wir gerne – strategisch und operativ.

Neben dem geschriebenen Wort können Inhalte völlig unterschiedliche Formate aufweisen. Je nach Zielgruppe und Ausrichtung der Inhalte empfehlen wir den Einsatz von Video-Inhalten, Bild-Content oder eigens erstellte Grafiken, die Ihre Leser:innen informieren. Denn das ist stets das Ziel hochwertiger Inhalte – wir möchten sicherstellen, dass unsere Besucher:innen von Ihnen die Antworten erhält, die sie suchen.

Im Rahmen der Content Distribution stellen wir sicher, dass Ihre Inhalte Reichweite gewinnen und von anderen Menschen empfohlen werden. Empfehlungen dienen als Links einerseits der Reichweitenoptimierung und der Ausnutzung von Rankingpotenzialen in den Suchmaschinen. Andererseits belegen Signale aus den sozialen Medien eine Steigerung der Brand Awareness und schlussendlich nachhaltigen Traffic, der in Leads, Verkäufen und höherem Umsatz mündet.

 

Strategiecall mit Melanie und Philip vereinbaren

Melanie und Philip

Benötigen Sie Hilfe bei der Vermarktung Ihrer Website oder Ihres Unternehmens? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Content Marketing Strategie

Ihre Kund:innen und Besucher:innen können bei der Suche nach Informationen, bei der Beantwortung ihrer Fragestellungen, aus einer unglaublichen Vielzahl von potenziellen Quellen wählen. Suchmaschinen erleichtern ihnen die Suche nach der „besten“ Antwort. Umso wichtiger ist es also, Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und durch zielgruppenbasierte hochwertige Inhalte echten Mehrwert für Ihre Leserschaft zu schaffen.

Content-Audit

Der Content-Audit ist als qualitative und quantitative Bestandsaufnahme sämtlicher Inhalte zu verstehen. Dabei analysieren wir sämtliche Inhalte, die Sie Ihren Besucher:innen bereits zur Verfügung stellen. 

Contenterstellung

Unser Team an erfahrenen Redakteur:innen und Content Marketing Expert:innen stellt sicher, dass Inhalte zielgruppenbasiert genau so erstellt werden, dass wir die Fragen unserer Leser:innen im bestmöglichen Umfang – besser als der Wettbewerb und im Optimalfall noch besser, als es die Leserschaft erwartet hätte – beantworten. Dabei finden wir stets ein optimales Zusammenspiel aus nutzerzentrierten Inhalten, die zum Lesen und Verweilen einladen und stellen sicher, dass durch die Verwendung der „richtigen“ Begriffe und Ausführungen Suchmaschinen Ihren Content lieben werden und mit besseren Rankings belohnen.

Internationaler Content und Übersetzungen

Durch unser erfahrenes internationales Team, das direkt vor Ort in unserem Büro in Berlin arbeitet, sind wir in der Lage „aus einer Feder“ Inhalte nicht nur für den deutschsprachigen Raum, sondern auch im internationalen Umfeld verfassen, übersetzen und transkreieren zu können.

Content Distribution und Seeding

Die Verbreitung von Inhalten, die wir bereitstellen, kann unterschiedlichen Zielsetzungen dienen. Grundsätzlich erstellen wir solche Inhalte, die das Potenzial haben, auf sozialen Medien geteilt, auf anderen Seiten verlinkt oder als Referenz angegeben zu werden. Um gute Rankings in den Suchmaschinen zu erzielen, ist der Aufbau von Backlinks unabdingbar.

Content Formate

Der gemischte Einsatz unterschiedlichster Content Formate verspricht in der Content Optimierung den größten Erfolg. Lange, ausführliche Artikel vermitteln tiefgreifendes Wissen und schaffen Autorität. Aber möchte ein Hobby-Handwerker, der einen Schrank verankert und bereits Bohrmaschine und Schrauben in der Hand hält, wirklich einen ausführlichen Artikel lesen, der sein Problem – „Wie verankere ich einen Schrank“ – in aller Ausführlichkeit und aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet? Sicherlich nicht.