Content
SEO
Social Media
E-Commerce
Beiträge:
YouTube-SEO: Bessere Rankings dank Video-Optimierung
Dein YouTube-Kanal ist mit spannendem Content gefüllt, aber die Views bleiben bis dato aus? Sorg mit YouTube-SEO, insbesondere mit Video-Optimierung, dafür, dass die Suchmaschine der Videoplattform deine Inhalte besser versteht – so erzielst du automatisch für deine YouTube-Videos bessere SEO-Rankings.
Tone of Voice: Die richtige Stimme für Unternehmen
Jede Marke braucht eine Persönlichkeit, damit Kund:innen sich mit ihr identifizieren können. Dazu gehört auch, konsequent eine eigene Stimme zu finden: Der Tone of Voice zieht sich durch jegliche Kommunikation – von der eigenen Website bis zur Werbebotschaft.
Lieferengpässe im Onlinehandel: Mit der richtigen Kommunikationsstrategie zum Erfolg
Lieferengpässe sind aktuell in Deutschland keine Seltenheit: Wer eine Waschmaschine bestellt oder die neueste PlayStation sein Eigen nennen möchte, braucht als Kund:in viel Geduld. Das stellt Onlinehändler:innen vor eine Herausforderung.
Meta Title Tag für SEO: Bring den Inhalt einer Seite auf den Punkt
Im Title-Tag bringst du den Inhalt einer Seite auf den Punkt. Erfahre hier, wie du aussagekräftige Seitentitel verfasst und worauf du dabei achten solltest.
Snackable Content: mehr als ein Info-Happen für Zwischendurch
Snackable Content oder Snack Content ist Content, den du schnell zwischendurch konsumieren kannst, zum Beispiel Listicles, Infografiken, Kurz-Videos, Memes, GIFs, Social-Media-Posts, Kurz-Podcasts oder Live-Streams. Er ist ein wichtiges Instrument in deiner Content-Strategie.
Bilder-SEO: 10 Tipps für deine Website
Hast du dir jemals die Frage gestellt, warum bestimme Ergebnisse bei der Google-Bildersuche ganz oben aufgelistet werden? Hier findest du 10 Tipps, deine Bilder für die Suchmaschinen zu optimieren.