Website bei Google anmelden: Eine einfache Anleitung
Wie du deine Website bei Google anmeldest und wie du deine Website der Google Search Console hinzufügst, erfährst du hier!
Content und SEO gehen Hand in Hand: Denn was nützen die besten Inhalte, wenn das technische Setup einer Website nicht stimmt? Unsere Expert:innen geben fundierte Einblicke in aktuelle Themen und thematisieren SEO-Basics gleichermaßen.
Wie du deine Website bei Google anmeldest und wie du deine Website der Google Search Console hinzufügst, erfährst du hier!
Willst du mehr Sichtbarkeit für dein Unternehmen erzeugen? Mit einem kostenlosen Google-My-Business-Profil können potenzielle Kund:innen dein Unternehmen in der lokalen Google-Suche und auf Google Maps finden. Falls du noch kein Profil hast, findest du hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um durchzustarten.
Bestimmt hast du schon einmal von Google My Business gehört. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich? Braucht man als Unternehmen einen Google My Business-Eintrag, und wenn ja, wie kann man sich anmelden? Und was gibt es dabei zu beachten? Lies hier die Antworten.
Positive Google-Bewertungen erwecken nicht nur die Aufmerksamkeit potenzieller Kund:innen und heben ein Unternehmen von der Konkurrenz ab. Sie sind auch wichtig für die Steigerung der lokalen Sichtbarkeit. Wie wichtig und warum, erfährst du bei uns.
Positive Google-Bewertungen erwecken nicht nur die Aufmerksamkeit potenzieller Kund:innen und heben ein Unternehmen von der Konkurrenz ab. Sie sind auch wichtig für die Steigerung der lokalen Sichtbarkeit. Wie wichtig und warum, erfährst du bei uns.
Eine saubere, nachvollziehbare und logische Website-Struktur, auch Website-Architektur genannt, macht es nicht nur den Besuchern deiner Seite, sondern auch Suchmaschinen leichter, die Inhalte zu verstehen.
Bilder für Suchmaschinen zu optimieren, gehört zu den grundlegenden Maßnahmen beim Onpage-SEO. Ein obligatorischer Bestandteil des Bilder-SEO sind Alt-Tags. Hier erfährst du, wofür sie wichtig sind und wie du gute Alt-Texte verfasst.
In einer vernetzten Welt ist es immer wichtiger, dass du deine Website mehrsprachig anbietest. Dadurch stellst du sicher, dass deine Inhalte immer das richtige Publikum erreichen, was gerade bei einer internationalen Kundschaft von Vorteil ist.
Hast du dir jemals die Frage gestellt, warum bestimme Ergebnisse bei der Google-Bildersuche ganz oben aufgelistet werden? Hier findest du 10 Tipps, deine Bilder für die Suchmaschinen zu optimieren.
Im Title-Tag bringst du den Inhalt einer Seite auf den Punkt. Erfahre hier, wie du aussagekräftige Seitentitel verfasst und worauf du dabei achten solltest.
Dein YouTube-Kanal ist mit spannendem Content gefüllt, aber die Views bleiben bis dato aus? Sorg mit YouTube-SEO, insbesondere mit Video-Optimierung, dafür, dass die Suchmaschine der Videoplattform deine Inhalte besser versteht – so erzielst du automatisch für deine YouTube-Videos bessere SEO-Rankings.
Weitere Beiträge aus anderen Kategorien
Gute Geschichten haben eine enorme Wirkung auf Menschen – sie begeistern und bewegen. Die Kunst des Erzählens, ode...
Du bist zufrieden mit dem Webdesign, die Produktfotos sehen großartig aus, und jetzt wartest du auf Besucher:innen, ...
Jede Marke braucht eine Persönlichkeit, damit Kund:innen sich mit ihr identifizieren können. Dazu gehört auch, kon...
Mit dem Helpful Content Update läutet Google die nächste Runde zur Aufwertung von Webcontent ein. Hochwertige Inhal...
Der eigene Podcast ist online, aber irgendwie hört kaum jemand rein? Keine Sorge, so geht es nahezu allen Podcaster:...
Wie erstelle ich eigentlich einen Podcast? Wenn du dich das fragst, weil du planst, deinen eigenen Podcast zu erstell...
Content-Übersetzung vs. Content-Lokalisierung: Welcher ist der beste Ansatz? Wir verraten dir, was der Unterschied z...
Das Konzept der Topical Authority beschreibt, in welchem Maß eine Website als relevante Wissensquelle oder Anlaufste...
Um dein Online-Marketing zum Erfolg zu führen, solltest du dir einen genauen Plan machen. Mit einer Content-Strategi...
Ein Call to Action ist ein wirksames Marketingelement, das zu einer Transaktion auffordert. Lies hier, was du beim Ve...
Du hast ein Unternehmen mit lokalem Standort und möchtest, dass deine Website von Kund:innen aus der Umgebung schnel...
Wer Social Media für sein Marketing nutzen möchte, muss verstehen, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert. Unser...