Data Analytics
Marketingentscheidungen basieren auf der Auswertung von Daten. Daher bedeutet Data Analytics für uns viel mehr als das Sammeln und Aufbereiten von Daten. Die spannende Arbeit beginnt bei der Auswertung des Nutzerverhaltens. Denn dadurch können wir entscheidende Rückschlüsse ziehen, mit welchen Maßnahmen wir das Nutzererlebnis optimieren können, Menschen begeistern und schlussendlich mehr Conversions erzielen werden.
So verstehen wir Data Analytics
Um Daten analysieren, aufbereiten und auswerten zu können, stellen wir zunächst sicher, dass das Tracking- und Analytics-Setup korrekt und fehlerfrei implementiert ist. Dazu können wir sowohl bei „null“ starten und durch ein sauber aufgesetztes Tag-Management skalierte Marketinganalysen sicherstellen. Sofern das Tracking-Setup bereits aufgestellt ist, prüfen wir gern die Einrichtung auf Fehlerfreiheit.
Die fortlaufende Analyse der Datensätze und die Aufbereitung innerhalb von Reportings und Dashboards in Echtzeit führen schließlich zur Optimierung von Marketingentscheidungen. Dabei unterstützen wir Sie dabei, vorhandene Datensätze kanalübergreifend auszuwerten und Schlussfolgerungen zu generieren, die eine effiziente Budgetallkokation unterstützen. Durch die Auswertung von Daten stellen wir sicher, dass sämtliche Marketingmaßnahmen in einer perfekten Symbiose abgestimmt sind und Effizienzen durch kanalübergreifende Betrachtungsweisen ausgeschöpft werden.
Die Auswertung von Daten unterstützt uns ebenfalls bei der Optimierung des Nutzererlebnisses und verschafft damit nicht nur Effizienzen auf der Seite der Budgetallokation, sondern direkt eine Steigerung von Leads, Sales und damit des Umsatzes Ihres Unternehmens. Im Rahmen der technischen SEO Optimierung, der Optimierung der User Experience sowie der Conversion Rate Optimierung nutzen wir Datensätze, um das Nutzerverhalten analysieren zu können, Chancen aufzudecken und somit den Anteil der Kund:innen nachhaltig zu erhöhen.