Wer wir sind und was wir machen
Philip Weichert:
Senior Consultant
Als SEO-Consultant für Onpage-Optimierung bin ich auf die strategische Ausrichtung von Websites mit Fokus auf lokales und internationales SEO sowie YouTube-Optimierung spezialisiert. Neben der technischen Analyse sowie der strategischen Beratung gehört das Vermitteln von Wissen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung zu unseren Kernaufgaben. Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich in der Suchmaschinenoptimierung sowie allen angrenzenden Disziplinen zu unterstützen, um nachhaltigen Traffic auf der Website zu generieren. Neben der strategischen Planung und der technischen Umsetzung gehört es zum Aufgabenbereich eines SEO-Consultants, aktuelle Entwicklungen und Updates ständig im Blick zu halten und somit SEO-Trends schnell zu erkennen und umzusetzen, um den Erfolg unserer Kunden langfristig zu steigern. Hierzu gehört auch der regelmäßige Austausch mit Kolleg:innen aus allen Bereichen des Unternehmens. So behalten wir sich ständig verändernde Trends im Online-Marketing im Blick.
Melanie Schmidt:
Team Lead Content Marketing
Content vielseitig gedacht – das deutsche Content-Team der Colorful Chairs
Wir erstellen, sichten und optimieren Inhalte verschiedenster Art für Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen: Fashion, Food, Versicherung, Steuern, IT und Technik – wir haben Spezialisten auf jedem Gebiet. Wir stellen sicher, dass wir hochwertigen Content immer passend zur Zielgruppe und den Kanälen unserer Kunden entwickeln. Unser spezielles SEO Know-how stellt zudem die Performance und Sichtbarkeit im Web sicher. Dabei sind uns inhaltliche Qualität ebenso wie eine natürliche und ansprechende Lesbarkeit besonders wichtig. Das deutschsprachige Team bedient den gesamten DACH-Markt und begleitet unsere Kunden von der maßgeschneiderten Strategie, einer umfassenden Keywordrecherche und sorgfältiger Redaktionsplanung bis zur Erstellung und Optimierung der Inhalte.
Als Teamleiterin bin ich die Schnittstelle zwischen meinem Team, anderen Abteilungen, unseren Kunden und externen Partnern. Dabei habe ich immer ein offenes Ohr für meine Mitarbeiter:innen und stehe bei jeder Art von Fragen zur Seite.
Philip Koch:
Team Lead Content Marketing International
Content groß gedacht: Das internationale Content-Team der Colorful Chairs
Viele unserer Kunden haben fremdsprachige Websites oder wollen ins Ausland expandieren – unser Team aus Muttersprachler:innen und ich stellen sicher, dass hochwertiger Content marktübergreifend eine magische Verbindung zwischen Marken und Menschen schafft. Eine simple Übersetzung reicht dafür oft nicht aus: In vielen Märkten wird über Google anders gesucht als in Deutschland. Daher fangen wir bei der Internationalisierung von Inhalten immer bei einer maßgeschneiderten Strategie, einer umfassenden Keywordrecherche und sorgfältiger Redaktionsplanung an. Wir lokalisieren, anstatt zu übersetzen. Wir beachten sowohl marktspezifisches Suchverhalten wie auch den kulturellen Kontext und lokale Lesegewohnheiten der Zielgruppe. Dafür bringen wir SEO Know-how und Sprachkompetenz zusammen, um für unsere Kunden immer eine ideale Online-Kommunikation sicherzustellen.
Als Teamleiter bin ich Schnittstelle zwischen meinem Team, anderen Abteilungen, Kunden und externen Partnern. Dabei habe ich immer ein offenes Ohr für meine Mitarbeiter:innen und helfe bei jeder Art von Fragen gerne weiter.