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Internationaler Content

Unser Team aus Muttersprachler:innen unterstützt Sie, sich auch in internationalen Märkten im Wettbewerb zu behaupten. Unsere Mitarbeiter:innen verfügen über strategische Kompetenz im Content Marketing und SEO, um in den jeweiligen Märkten Inhalte nicht nur zu übersetzen, sondern die Intentionen der Suchenden passgenau zu beantworten. Somit stellen wir Ihre Wissensführerschaft in internationalen Märkten sicher.

So verstehen wir internationales Content Marketing & Lokalisierungen

Jeder Markt funktioniert anders. In jeder Sprache wird anders auf Google, YouTube oder bei Amazon gesucht. Jede Sprache hat unter SEO-Gesichtspunkten ihre Eigenheiten. Damit Sie in fremdsprachigen Märkten Ihre Zielgruppe optimal ansprechen und Ihre Inhalte bei Suchmaschinen auf der ersten Seite ranken und ideal performen, sind internationales Content Marketing und hochwertige Content-Lokalisierungen unerlässlich. Unser Team aus Muttersprachler:innen verfügt nicht nur über herausragende Sprachkenntnisse, sondern auch über SEO-Know-how sowie die strategische Kompetenz, um Ihre Inhalte maßgeschneidert auch international zu erstellen und zu distribuieren.

Damit Sie Zielgruppenansprache, sprachliche Feinheiten und SEO-Performance auch in fremdsprachigen Märkten meistern, starten wir mit einer umfassenden Content-Marketing-Strategie für internationale Märkte. Dabei beraten wir Sie, wie Sie bestehende Inhalte lokalisieren, welche Kanäle für Ihre internationalen Content-Marketing-Ziele am besten geeignet sind und mit welchen Formaten Sie Ihre Zielgruppe grenzüberschreitend begeistern. In diesem Zuge führen wir auch Content Audits für Sie durch und decken damit Optimierungspotenziale auf.

Mittels internationaler Keyword- und Wettbewerbsanalysen ermitteln wir genau, welche Nutzer:innen-Intentionen in den jeweiligen Märkten gegeben sind und wie Sie sich einen Vorsprung vor Ihren Wettbewerber:innen verschaffen können. Unser Team aus muttersprachlichen Content-Marketing-Expert:innen erstellt dann – basierend auf Strategie und Content-Plan – passgenaue Inhalte. Neben internationalem Text-Content reichern wir Ihre Website auch mit audiovisuellen Inhalten an, um mittels Highlight-Content die Verweildauer von Nutzer:innen zu optimieren und Sie als Wissensführer:in in Ihrer Branche zu positionieren.