Internationaler Content
So verstehen wir internationales Content Marketing & Lokalisierungen
Damit Sie Zielgruppenansprache, sprachliche Feinheiten und SEO-Performance auch in fremdsprachigen Märkten meistern, starten wir mit einer umfassenden Content-Marketing-Strategie für internationale Märkte. Dabei beraten wir Sie, wie Sie bestehende Inhalte lokalisieren, welche Kanäle für Ihre internationalen Content-Marketing-Ziele am besten geeignet sind und mit welchen Formaten Sie Ihre Zielgruppe grenzüberschreitend begeistern. In diesem Zuge führen wir auch Content Audits für Sie durch und decken damit Optimierungspotenziale auf.
Mittels internationaler Keyword- und Wettbewerbsanalysen ermitteln wir genau, welche Nutzer:innen-Intentionen in den jeweiligen Märkten gegeben sind und wie Sie sich einen Vorsprung vor Ihren Wettbewerber:innen verschaffen können. Unser Team aus muttersprachlichen Content-Marketing-Expert:innen erstellt dann – basierend auf Strategie und Content-Plan – passgenaue Inhalte. Neben internationalem Text-Content reichern wir Ihre Website auch mit audiovisuellen Inhalten an, um mittels Highlight-Content die Verweildauer von Nutzer:innen zu optimieren und Sie als Wissensführer:in in Ihrer Branche zu positionieren.