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Content Marketing Strategie

Die strategische Ausrichtung des Content Marketings ermöglicht eine skalierbare und messbare Ansprache der Zielgruppe in allen Ebenen der Customer Journey. Wir stellen sicher, dass die erstellten Inhalte die Fragen von Besucher:innen beantworten, Interessenten faszinieren und über relevante Kanäle aktiv verbreitet werden.

So verstehen wir Content Marketing Strategie

Gut recherchierte, verfasste und inszenierte Inhalte schaffen eine Verbindung zwischen Menschen und Marken. Um das zu gewährleisten, erarbeitet unser erfahrenes Team in Zusammenarbeit mit Ihnen eine strategische Ausrichtung Ihres Content Marketings.

Die Basis der Content Marketing Strategie bildet eine Analyse der Customer Journey in Kombination mit der datenbasierten Auswertung einer Keywordstrategie. Unser Ziel ist es, Besucher:innen auf dem Webangebot zu loyalen Stammnutzer:innen und Kund:innen zu konvertieren und gleichfalls basierend auf einer Datenbasis solche neuen Besucher:innen zu gewinnen, deren Fragen und Suchen in Suchmaschinen wir bestmöglich beantworten können.

Die strategische Contentplanung mündet in einem Redaktions- und Contentplan, der sämtliche Suchintentionen und Ebenen der Customer Journey detailliert abbildet. Wir definieren, mit welchen Contentformaten sich die Fragen der Besucher:innen optimal beantworten lassen. Neben textuellen Inhalten berücksichtigen wir die Verwendung von visuellen und audiovisuellen Inhalten. Anhand einer Wettbewerbsanalyse, basierend auf den einzelnen Nutzerintentionen, können wir Rückschlüsse über benötigte Umfänge der bereitzustellenden Inhalte ableiten. Als Wissensführer in Ihrer Branche – und das zu gewährleisten ist stets unser gemeinsames Ziel – sollten wir sicherstellen, dass Suchende bei Ihnen die ausführlichsten, tiefgreifendsten Inhalte im Vergleich zum Wettbewerb erlangen können.

Neben der Planung und Umsetzung der Contenterstellung und -publizierung umfasst die Content Marketing Strategie die strategische Planung der Activation und des Seedings der publizierten Inhalte. Wir nutzen die Instrumente der sozialen Medien sowie Kooperationen, die wir mit potenziellen Partner:innen eingehen, um Ihre Inhalte und das damit verbundene Wissen im Netz zu streuen und somit wertvolle Reichweite kanalübergreifend zu generieren.

Bereits im Rahmen der Strategiefindung optimieren wir Reportings und Dashboards, um den nachhaltigen, langfristigen Erfolg unserer Inhalte und Kampagnen transparent sichtbar zu gestalten.