Wie du deine Website bei Google anmeldest und wie du deine Website der Google Search Console hinzufügst, erfährst du hier!
SEO
Maximiere das Potential deiner Inhalte mit einer effektiven internen Verlinkung
Als Website-Betreiber:in möchtest du sicherstellen, dass deine Inhalte sowohl von Suchmaschinen als auch von Leser:innen gleichermaßen wertgeschätzt werden. Eine bewährte Methode, um die Relevanz deines Contents zu steigern, ist die strategische Nutzung von internen...
Anmeldung bei Google My Business: Wie geht das?
Willst du mehr Sichtbarkeit für dein Unternehmen erzeugen? Mit einem kostenlosen Google-My-Business-Profil können potenzielle Kund:innen dein Unternehmen in der lokalen Google-Suche und auf Google Maps finden. Falls du noch kein Profil hast, findest du hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um durchzustarten.
Google My Business: Was kann das Unternehmensprofil?
Bestimmt hast du schon einmal von Google My Business gehört. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich? Braucht man als Unternehmen einen Google My Business-Eintrag, und wenn ja, wie kann man sich anmelden? Und was gibt es dabei zu beachten? Lies hier die Antworten.
Kundenstimmen: Sind Google-Bewertungen SEO-relevant?
Positive Google-Bewertungen erwecken nicht nur die Aufmerksamkeit potenzieller Kund:innen und heben ein Unternehmen von der Konkurrenz ab. Sie sind auch wichtig für die Steigerung der lokalen Sichtbarkeit. Wie wichtig und warum, erfährst du bei uns.
Tipps für eine gute Website-Struktur: Unser Experte Philip Weichert im Interview
Eine saubere, nachvollziehbare und logische Website-Struktur, auch Website-Architektur genannt, macht es nicht nur den Besuchern deiner Seite, sondern auch Suchmaschinen leichter, die Inhalte zu verstehen.
Alt-Tags im Bilder-SEO: Wie du deine Bilder richtig beschreibst
Bilder für Suchmaschinen zu optimieren, gehört zu den grundlegenden Maßnahmen beim Onpage-SEO. Ein obligatorischer Bestandteil des Bilder-SEO sind Alt-Tags. Hier erfährst du, wofür sie wichtig sind und wie du gute Alt-Texte verfasst.
Hreflang SEO: Multiregionale und mehrsprachige Websites richtig umsetzen
In einer vernetzten Welt ist es immer wichtiger, dass du deine Website mehrsprachig anbietest. Dadurch stellst du sicher, dass deine Inhalte immer das richtige Publikum erreichen, was gerade bei einer internationalen Kundschaft von Vorteil ist.
Bilder-SEO – 10 Tipps um die Bilder deiner Webseite zu optimieren
Hast du dir jemals die Frage gestellt, warum bestimme Ergebnisse bei der Google-Bildersuche ganz oben aufgelistet werden? Hier findest du 10 Tipps, deine Bilder für die Suchmaschinen zu optimieren.
Meta Title Tag für SEO: Bring den Inhalt einer Seite auf den Punkt
Im Title-Tag bringst du den Inhalt einer Seite auf den Punkt. Erfahre hier, wie du aussagekräftige Seitentitel verfasst und worauf du dabei achten solltest.