Sind Branchenverzeichnisse noch zeitgemäß? Ja, wenn du sie für Local SEO richtig einsetzt. Wir erklären, wie du das passende Branchenverzeichnis findest, was du bei der Auswahl beachten solltest und wie du deinen Eintrag optimal gestaltest.
E-Commerce
Brand Voice als Erfolgsfaktor: So findest du deine Markenstimme
Wie kann man auf dem lauten Markt die eigene Stimme finden und sich bei potenziellen Kund:innen Gehör verschaffen? Die Antwort ist simpel und komplex zugleich: mit einer Brand Voice.
Kategorietexte schreiben – aber bitte richtig!
Dein Online-Shop ist eine große Sammlung von Content – und der muss die Leser:innen begeistern. Dafür verfasst du gute Kategorietexte. Aber wie geht das?
Onlineshop optimieren: 5 SEO Tipps für deinen Erfolg
Du bist zufrieden mit dem Webdesign, die Produktfotos sehen großartig aus, und jetzt wartest du auf Besucher:innen, die deine Produkte kaufen. Aber was, wenn die kauffreudige Kundschaft ausbleibt? Wenn du die Suchmaschinenoptimierung für deinen Onlineshop vernachlässigt oder sogar vergessen hast, wäre das kein Wunder!
Call to Action (CTA): Tipps für mehr Conversions
Ein Call to Action ist ein wirksames Marketingelement, das zu einer Transaktion auffordert. Lies hier, was du beim Verfassen eines CTAs beachten solltest.
Content Strategie im E-Commerce: Planvoll und durchdacht statt einfach drauflos
„Content is King“ – diesen Satz hast du im Zusammenhang mit Online Marketing gefühlt schon tausend Mal gehört? Nun, an seinem Wahrheitsgehalt hat sich bis heute nichts geändert, ganz im Gegenteil: Guter Content wird im E-Commerce immer wichtiger.