KONTAKT

Colorful Chairs GmbH
Liegnitzer Straße 34
10999 Berlin
+49 30 7600 699 52
info@colorfulchairs.de

Home 9 Kategorie: Content Marketing

Content Marketing

Topical Authority: Wie du sie aufbaust und was sie dir nützt

Topical Authority: Wie du sie aufbaust und was sie dir nützt

Das Konzept der Topical Authority beschreibt, in welchem Maß eine Website als relevante Wissensquelle oder Anlaufstelle zu einem bestimmten Thema gilt. Für SEO kann dies ein großer Vorteil sein. Du hast dir zum Ziel gesetzt, in deinem Themenbereich führend und amßgeblich zu werden? Hier erfährst du, wie du Topical Authority aufbauen kannst und was sie dir nützt.

mehr lesen
Local SEO: Worauf kommt es beim Content an?

Local SEO: Worauf kommt es beim Content an?

Du hast ein Unternehmen mit lokalem Standort und möchtest, dass deine Website von Kund:innen aus der Umgebung schneller auf Google und Co. gefunden wird? In dem Fall führt kein Weg an Local SEO vorbei, um eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen zu erhalten. Doch was zeichnet Local-SEO-Content aus und wie lässt sich dadurch ein hohes lokales Ranking erzielen? Wir verraten es dir.

mehr lesen
Storytelling im Content Marketing

Storytelling im Content Marketing

Egal welche Zielgruppe du mit deinem Content ansprechen willst: Menschen haben wenig Lust, sich etwas verkaufen zu lassen, lieben es aber, unterhalten und emotional berührt zu werden. Beides kannst du mit guten Geschichten a.k.a. Storytelling erreichen. So begeisterst du für deine Firma, deine Dienstleistung oder dein Produkt.

mehr lesen
Tone of Voice: Die richtige Stimme für Unternehmen

Tone of Voice: Die richtige Stimme für Unternehmen

Jede Marke braucht eine Persönlichkeit, damit Kund:innen sich mit ihr identifizieren können. Dazu gehört auch, konsequent eine eigene Stimme zu finden: Der Tone of Voice zieht sich durch jegliche Kommunikation – von der eigenen Website bis zur Werbebotschaft.

mehr lesen