KONTAKT

Colorful Chairs GmbH
Liegnitzer Straße 34
10999 Berlin
+49 30 7600 699 52
info@colorfulchairs.de

Home 9 Leistungen 9 Data

Wir liefern datenbasierte Antworten für erfolgreiche Content-Strategien

Entscheidungen im Content-Marketing sind nur dann valide, wenn sie auf einer handfesten Datenbasis beruhen. Um statt des Bauchgefühls auf Zahlen zu setzen, integrieren wir Tracking-Lösungen, erstellen übersichtliche Dashboards und nutzen die Datensätze, um begründete Entscheidungen abzuleiten.

Die Relevanz von Daten im Marketing

Daten und deren Nutzung bilden im Online-Marketing die Grundlage für rentable Entscheidungen. Sie sind unser Kompass, um die Richtung festzulegen. Daher unterstützen wir Dich dabei, eine passende Datenstrategie für Dein Business zu entwickeln.

Wir stellen sicher, dass sämtliche Tracking-Pixel korrekt gesetzt sind und Dein Dashboard die wichtigen Unternehmenskennzahlen für unsere gemeinsamen Erfolge bereitstellt. Sind die Grundlagen geschaffen, wird es spannend – denn dann treffen wir gemeinsame Entscheidungen auf Basis der Kennzahlen, um Deine Leads und Conversions signifikant zu steigern.

Wir werten Deine Daten aus, um Erfolg messbar zu machen

Ein gutes (Bauch-)Gefühl ist der erste Schritt, aber Daten bringen uns ans Ziel. Egal, ob wir die ersten Konzepte einer Datenstrategie gemeinsam erarbeiten, Dein derzeitiges Setup checken und optimieren oder ob wir auf ein bestehendes Dashboard aufbauen.

Unserem erfahrenen Team macht es Freude, sich in den Zahlendschungel zu wagen und relevante Informationen zu extrahieren, die zu fundierten Marketingentscheidungen führen können. Unser Anspruch ist es, das solide Bauchgefühl durch datenbasierte Entscheidungen abzulösen. Daher erstellen wir Datenstrategien, implementieren Trackingkonzepte und werten Daten in regelmäßigen Abständen aus. Somit können wir jeden Vorschlag und jede Entscheidung vor Dir und Deinem Team begründen.

» Daten sind der Schlüssel zu fundierten Entscheidungen und erfolgreichem Marketing. «
Maurice Kaczmarek, Head of Consulting

Unsere Vorgehensweise:

1) Wir analysieren den Status Quo und entwickeln eine Datenstrategie

Nur wer ein Ziel vor Augen hat, wird es auch erreichen. Daher schauen wir uns zum Beginn der Zusammenarbeit an, wie Dein Umgang mit Daten ist. Anschließend entwickeln wir eine gemeinsame Vision, wie eine (optimierte) datenbasierte Strategie zukünftige Entscheidungen positiv beeinflussen wird.

2) Wir tracken Daten und verbinden sie an Tools und Dashboards

Um Daten ansprechend zu visualisieren und zu analysieren, muss die Grundlage gegeben sein. Dank unserer Trackingkonzepten können wir sicherstellen, dass sämtliche Datenpunkte korrekt verknüpft sind. Wir entscheiden uns gemeinsam mit Dir für eine Dashboarding-Lösung, die wir mit unseren Empfehlungen ganz nach Deinen Wünschen aufsetzen. Dadurch können wir Daten ansprechend visualisieren und gemeinsam analysieren.

3) Wir analysieren regelmäßig Deine Datensätze und leiten Handlungsempfehlungen ab

Ein Dashboard ist nur der Einstieg – der wahre Erfolg kommt, wenn wir aus den Datensätzen smarte Marketingstrategien entwickeln. Um rentable Marketingentscheidungen aus dem Datenset ableiten zu können, blicken wir regelmäßig auf Deine Datensätze und leiten operative Handlungsempfehlungen aus dem Dashboard ab.