Home 9 Data Solutions

Data Solutions

Jedes Unternehmen hat individuelle Anforderungen an Dateninfrastruktur. Mit Data Solutions bieten wir passgenaue Konzepte, um Deine Daten zu erfassen, zu integrieren und optimal zu nutzen.

Maßgeschneiderte Data Solutions, die mit Deinem Business wachsen und Dir den Weg zu den Insights ebnen.

Unsere Data Solutions verschaffen Dir verlässliche Technik im Hintergrund, damit Du Dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: die Erkenntnisse aus den Daten. Du bekommst ein robustes, auf Dich zugeschnittenes Daten-Fundament, das mit Deinem Business mitwächst. Heute brauchst Du vielleicht „nur“ Web-Tracking, morgen möglicherweise ein komplexes Marketing-Attributionsmodell – wir beraten Dich vorausschauend und skalieren die Lösung mit. Kurz: Wir nehmen Dir den technischen Datenkram ab und liefern Dir schlüsselfertige Lösungen, damit Du sofort durchstarten kannst.

Data-Solutions

Beispielhafte Vorgehensweise:

1) Implementierung von Tracking-Lösungen:

Wir richten für Dich die nötigen Tools ein, damit alle relevanten Nutzeraktionen erfasst werden: z.B. Pageviews, Klicks auf CTA-Buttons, Formulareinsendungen, E-Commerce-Transaktionen u.v.m. Dazu nutzen wir u.a. bewährte Technologien wie Google Tag Manager und Google Analytics 4, je nach Deinen Präferenzen. Wichtig ist uns, dass sämtliche Datenpunkte korrekt verknüpft sind und nichts Wichtiges verloren geht. Qualität und Datenschutz stehen dabei an erster Stelle.

2) Dashboarding und Tool-Integration:

Wir lassen Dich mit den rohen Daten nicht allein, sondern setzen sie in Beziehung. Gemeinsam mit Dir wählen wir eine Dashboard-Lösung, die zu Dir passt. Du bestimmst, welche Kennzahlen Du auf einen Blick sehen möchtest. Wir übernehmen die technische Umsetzung und gestalten übersichtliche Visualisierungen, damit die Daten lebendig und verständlich Das Ergebnis: Ein individuell konfiguriertes Cockpit, in dem alle wichtigen Metriken in Echtzeit abrufbar sind.

3) Unter Data Solutions fällt auch die Integration verschiedener Datenquellen:

Vielleicht möchtest Du Web-Analytics-Daten mit CRM-Daten verbinden, um den Erfolg bis zum Sale zu tracken? Oder Social-Media-Daten mit Website-Daten kombinieren? Wir entwickeln für Dich maßgeschneiderte Lösungen, um solche Daten zusammenzuführen – zum Beispiel durch Schnittstellen (APIs) oder Datenbanken, die im Hintergrund die Infos zusammenlaufen lassen. So erhältst Du ein ganzheitliches Bild statt einzelner Datensilos.

4) Nicht zuletzt automatisieren wir auf Schluss mit stundenlangem Excel-Zusammenklicken jeden Monat:

Wir setzen Dir automatisierte Reports auf, die z.B. per E-Mail in Deinem Postfach landen oder jederzeit per Knopfdruck abrufbar sind.

Maurice Kaczmarek

» Mit maßgeschneiderten Data Solutions bauen wir Dir die Daten-Autobahn, damit Du Deine Insights schnell und präzise auf den Punkt bringen kannst.«

Maurice Kaczmarek, Head of Consulting